Sonntag, 20. Dezember 2020

Kryptowährungen werden immer mehr als neue Anlageklasse entdeckt!

Vor einigen Jahren ereignete sich bei Kryptowährungen ein wahrer Hype. Es war der Herbst 2017 als ich im Social Media überflutet wurde von Nachrichten und Anfragen zu Bitcoin & Co. Es wurden etliche Multi-Level-Marketing Systeme aufgesetzt, beispielsweise um das Bitcoin-Mining. Die begeisterte Community bestand zum großen Teil aus jungen Leuten, oft Technik-Freaks oder einfach Menschen, die der Verlockung des „schnell viel Geld verdienen“ – nachgegangen sind.

Wie bei fast allen technischen Innovationen – hier war es die zugrunde liegende Blockchain-Technologie – starten diese oft mit Übertreibungen. an der Börse. Die Community war größtenteils immun, wenn erfahrene Marktteilnehmer – die schon andere Blasen erlebt hatten – vor genau solch einer Spekulations-Blase warnten.


Hier geht es zum vollständigen Bericht Kryptowährungen werden als neue Anlageklasse entdeckt >>>




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!