Samstag, 3. April 2021

Die aktuelle Marktsituation von Aktien, Öl und Gold

Die ersten drei Monate des Jahres 2021 sind vorüber. Der Weltaktienindex MSCI ACWI hat bislang eine Performance von knapp 10% seit dem 01. Januar 2021 erzielen können.

In diesem Artikel werfe ich einen Blick auf die aktuelle Marktsituation von drei Anlageklassen aus der Sicht der Technischen Analyse. 

Die marktbreiten Indizes S&P 500 (USA) und EuroStoxx 50 (Eurozone) befinden sich derzeit in einem eindeutigen Aufwärtstrend. Hinreichend für diese Feststellung sind gemäß der Dow-Theorie fortwährend aufsteigende Bewegungshochs und aufsteigende Bewegungstiefs. Daher gehe ich auf dieses beiden Indizes nicht weiter ein.

Hier geht es zum vollständigen Artikel aktuelle Marktsituation Aktien, Öl und Gold >>>




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!