Sonntag, 28. März 2021

Aktien mit mehreren Jahren Aufwärtstrend

Über Trends und der Strategie des Trendfolgens habe ich hier auf diesem Blog schon häufiger geschrieben. Der Hauptvorteil bei Trends ist, dass sich diese häufig ziemlich lange hinziehen oder nach einer Korrekturpause oft wieder aufgenommen werden. Trendfolger sind daher stetig auf der Suche nach Investments, die sich in einem jungen oder bereits etablierten Trend befinden. Bei Aktien ist es im Standardfall ein Aufwärtstrend, bei anderen Indizes kann es ein Auf- oder Abwärtstrend sein.

Bleiben wir bei Aktien. Nicht nur Trendfolger erfreuen sich an einem jahrelangen Aufwärtstrend, sondern auch Anleger und Investoren mit einem langfristigen Anlagehorizont. Dass längst nicht jede Aktie langfristig immer weiter an Wert gewinnt, hatte ich in früheren Artikeln schon einmal hervorgehoben. Daher ist ein einfaches Investieren in eine beliebige Aktie in vielen Fällen auch nicht mit Erfolg versehen.

Hier geht es zum vollständigen Artikel: Aktien mit mehrjährigem Aufwärtstrend



Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!