Samstag, 29. August 2020

Die Reichen werden immer reicher? Warum wollen so viele Menschen nicht davon profitieren?

In den letzten Wochen fielen mir verstärkt Artikel auf, in denen darauf hingewiesen wurde, dass in diesem Jahr 2020 die Schere zwischen arm und reich immer weiter auseinanderklaffen würde. Ursache oder vielmehr Beschleuniger für diesen Umstand seien die Auswirkungen des Coronavirus Covid-19.

Dabei ist für mich ein Thema oft ausschlaggebend, worauf ich hier und an anderen Stellen schon seit Jahren hinweise. Die meisten Menschen haben noch nicht verinnerlicht, dass das Erschaffen oder Erwerben von Vermögenswerten nicht nur direkt ein Weg aus einer armutsgefährdeten Lebenssituation, sondern zugleich der Schlüssel zum finanziellen Wohlstand ist. Es ist ein deutliches Zeichen für finanzielle Bildung, wenn man verstanden hat, dass Gelder nicht nur vom Staat oder Arbeitgeber fließen, sondern eben aus solchen Vermögenswerten.

Hier geht es zum vollständigen Artikel : Die Reichen werden immer reicher >>>




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!