Samstag, 28. März 2020

Steigt der Aktienmarkt jetzt wieder? Es ist noch nicht durchgestanden!

Nachdem der Aktienmarkt seit der letzten Februarwoche wie ein Stein gefallen ist, kam es in der zurückliegenden Woche zu einer markanten Gegenbewegung. So konnten sowohl beim Deutschen Aktien-Index DAX als auch beim US-amerikanischen S&P 500 konnten 38% der gesamten Crashverluste wieder aufgeholt werden.
Gleichzeitig wich in der vergangenen Woche zwischenzeitlich häufig die Angst vor weiter fallenden Aktienkurse der Sorge, dass man nun die besten Kauf-Chancen verpasst hätte.

In diese Richtung gingen die meisten Fragen, die mich erreichten. Und in der Tat finde ich vereinzelt Meinungen, dass es jetzt quasi eine V-förmige Erholung vom Crash geben würde. Meine persönliche Einschätzung, wie es jetzt die nächsten Wochen am Kapitalmarkt weitergehen wird, möchte ich in diesem Artikel kurz skizzieren.

Hier geht es zum vollständigen Artikel >>>


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!