Montag, 22. Januar 2018

Steigert mehr Geld das Glücksempfinden?

Eine beliebte Frage von Menschen, die mit ihrem Leben aus irgendeinem Grund nicht zufrieden sind, ist: Macht Geld glücklich bzw. macht viel Geld glücklich? Diese Frage werden wohl die Menschen mit Ja beantworten, die chronisch knapp knapp bei Kasse sind, aber stimmt das auch grundsätzlich?

Es gibt zahlreiche Dinge im Leben, die unser Glücksempfinden beeinflussen. Der Verlust einer Freundschaft, eines Partners oder eines sonst nahe stehenden Menschen macht uns natürlich unglücklich. Oft sind es schon die kleinen Dinge des Lebens wie ein kleiner Flirt oder ein anderes positives Erlebnis, welches bei uns Emotionen des Glücks auslösen. Aber wie sieht es eigentlich bei Geld aus? "Geld ist nicht alles. Aber ohne Geld ist alles nichts." lautet ein bekanntes Sprichwort. Macht uns viel Geld glücklicher als zuvor oder sorgt es grundsätzlich für ein beständiges Glücksgefühl?

Hier geht es zum vollständigen Artikel>>>


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!