Dienstag, 2. Januar 2018

Der richtige Zeitpunkt ist noch nicht gekommen oder die wenn-dann-Falle

In der Zeit um den Jahreswechsel herum entwickeln wir einige Ziele und Vorsätze für das neue Jahr. Oft nimmt man sich diese Vorhaben an den ersten Tagen des neuen Jahres auch fest vor. Leider werden im Laufe der darauffolgenden Monate die meisten Ziele und Wünsche nicht mehr ernsthaft weiterverfolgt. Das ist auch der Hauptgrund, warum beispielsweise Fitness-Studios zum Jahresbeginn zwar viel Umsatz durch neue Abonnenten erhalten, aber die ursprünglich motivierten Leute spätestens im Frühling den regelmäßigen Sport wieder schleifen lassen.

Jetzt geht es gerade nicht, weil...
Wesentlich mehr Tragik spielt dabei eine Rolle, wenn große Lebensträume nicht ernsthaft angegangen werden. Dazu eine kurze Geschichte, die bei uns gar nicht so selten vorkommt.

Hier geht es zum vollständigen Artikel>>>



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!