Samstag, 14. November 2020

Mit welcher Ausschüttungsrendite können Geldanleger heute rechnen?

Im ersten Teil der zweiteiligen Artikelserie „Mit welcher Ertragsrendite können Einkommens-Investoren heute rechnen?“ hatte ich gezeigt, dass eine hohe Dividendenrendite in vielen Fällen mit fallenden Kursen der zugrunde liegenden Aktie oder des Aktien-ETF einhergeht. Und generell haben zahlreiche dividendenfokussierte Investments in den letzten Jahren eine schwächere Performance gezeigt als der Gesamtmarkt.

In diesem zweiten Teil möchte ich zeigen, in welchen Fällen noch eine hohe Ertragsrendite zu erhalten ist, ohne dass das zugrunde liegende Basis-Investments immer mehr an Wert verliert.

Hier geht es zum vollständigen Artikel Mit welcher Ausschüttungsrendite können Geldanleger heute rechnen? >>>




Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!