Freitag, 14. Dezember 2018

Eine Krise bietet nicht nur an der Börse unglaublich gute Gewinnchancen

In diesem Artikel ist es mir wichtiger zu verstehen, dass sich nicht nur an der Börse, sondern auch in anderen Lebensbereichen Sonnenschein und Regenwetter, Sommer und Winter einander abwechseln. So lehrte uns schon Altmeister Kostolany, dass "an der Börse nicht zwei mal zwei gleich vier, sondern fünf minus eins gleich vier sind. Will heißen, wenn es fünf Schritte nach oben gegeben hat, gibt es erst einmal wieder einen Schritt zurück.

Schaut man sich Biographien erfolgreicher Menschen an, so gab es nie nur einen stetigen Aufwärtstrend, sondern der Erfolg findet immer in Wellen statt. Zwischen den Aufwärtswellen gab es eben auch größere Rückschläge. Allein sich solche Wellenbewegungen bewusst zu machen und diese entsprechend einzukalkulieren, kann vor vielen Sorgen, aber auch möglichen Fehlentscheidungen schützen.

Hier geht es zum vollständigen Artikel, warum Krisen gute Chancen ermöglichen >>>


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!