Freitag, 5. Oktober 2018

Mit der Jahresendrally kommt nun die erfolgreichste Jahreszeit für Aktien

Es ist Oktober und damit steht die schönste Jahreszeit unmittelbar bevor. Nein, nicht unbedingt beim Wetter, aber statistisch gesehen am Aktienmarkt und dafür gibt es sogar einen Namen, und zwar Jahresendrally. Wie die Ergebnisse in der Zeit von Mitte Oktober bis zum Jahreswechsel in der Vergangenheit ausgesehen haben und welche möglichen Gründe hinter der Jahresendrally stecken, berichte ich in diesem Artikel.

An Warnungen vor einem bald bevorstehenden Crash oder gar längeren Bärenmarkt mangelt es derzeit nicht. Eigentlich wie immer würde ich sogar sagen und die Anzahl der Kommentare, dass der Gesamtmarkt bei Aktien höchstens nur noch ein bis zwei Jahre auf diesem Niveau verbleiben wird, ist durchaus hoch. Auch Begründungen gibt es immer genug.

Hier geht es zum vollständigen Artikel zur Jahresendrally >>>


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!