Freitag, 26. Oktober 2018

Wie kaufe ich Aktien in Korrekturphasen oder einem Bärenmarkt?

Zu den beliebtesten Fragen, die mir in den letzten Wochen gestellt wurden gehören: "Könnte es noch weitere starke Kursrückgänge am Aktienmarkt geben?" und "Wie nutzt du jetzt die Zeit der insgesamt fallenden Aktienkurse?". Meine Einschätzung zu ersten Frage habe ich in diesem YouTube-Video "Kommt nun ein Aktien-Crash?" gegeben und auf die zweite Frage möchte ich in diesem Blog-Artikel eingehen.

Zunächst einmal muss vor einer konstruktiven Unterhaltung geklärt werden, wie die jeweiligen Anlagehorizonte überhaupt aussehen. Die allermeisten Gesprächspartner haben einen eher kurzfristig ausgerichteten Anlagehorizont bei Aktien. Also einige Wochen bis maximal wenige Jahre und so ist bei einem Aufwärtstrend jeweils alles gut.

Hier geht es zum vollständigen Artikel Aktien kaufen in einer Korrektur oder im Bärenmarkt >>>


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!