Samstag, 20. April 2013

High Yield/Dividend Depot im April 2013 - Ausschüttungs-Rendite von 6,3% p.a.

Im April 2013 erfolgt im High Yield/Dividend Depot keine weitere Ausschüttung mehr, daher gibt es bereits jetzt die Aktualisierung des Muster-Depots. Die Ausschüttungs-Rendite lag im zurückliegenden 12 Monats-Zeitraum bei 6,3% p.a. und damit weiterhin deutlich über der Ziel-Rendite von >6%.

Mit dem Ziel einer hohen und möglichst häufigen Ertragsausschüttung durch Zinsen und Dividenden bei gleichzeitigem Kapitalerhalt und reduziertem Risiko wies das Muster-Depot am 19.04.2013 eine Gesamt-Rendite inklusive der Kursveränderungen in den zurückliegenden 22 Monaten von +15,4% auf.

Insgesamt schütteten die Investments des High Yield/Dividend Depot im selben Zeitraum 1055,82 Euro an Zinsen und Dividenden aus.
Im Vergleich zu anderen Investments liegt das High Yield/Dividend Depot im betrachteten 22 Monats-Zeitraum weiterhin vorne. Mehr dazu auf der Seite des High Yield/Dividend Depot.

Seit dem letzten Update des High Yield/Dividend Depots ist nun eine Grafik der Gesamt-Rendite des Muster-Depots dabei. Damit lässt sich die historische Entwicklung noch besser verfolgen.
Zuletzt gab es an vielen Aktienmärkten der Welt den Beginn einer Korrektur. Auch das hier betrachtete Muster-Depot verlor leicht an Wert. Aber angesichts der weiterhin üppigen Ausschüttung sollte uns dies nicht weiter sorgen.

Gesamt-Rendite (Ausschüttungen+Kursveränderung) - Stand April 2013


Über meine Pläne und anstehenden Veränderungen im High Yield/Dividend Depot berichte ich in regelmäßigen Abständen im Newsletter von finanziell umdenken.

Die nächste Aktualisierung des High Yield/Dividend Depots erfolgt etwa um den 20.Mai 2013.

Zum Weiterlesen:

Archiv des High Yield/Dividend Depot:

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!