Freitag, 8. Mai 2020

Welcher Aktien-Index hat derzeit die größere Aussagekraft?

Seit dem Aktiencrash im März 2020 gibt es sehr viele Meinungen zur weiteren Entwicklung der Wirtschaft und zum Aktienmarkt. Zu ungewiss sind noch die Folgewirkungen der Pandemie-Maßnahmen der meisten Länder zur Eindämmung des COVID-19 Virus. So werden einige Branchen selbst in den kommenden Monaten nicht zum gewohnten Umsatz des Jahres 2019 und davor zurückkehren. Andere hingegen werden neue Chancen nutzen und können als Profiteur aus der derzeitigen Situation hervorgehen. Je nachdem, worauf jemand seinen Fokus legt, sieht er positiver oder negativer in die Zukunft.

Um das einmal graphisch darzustellen, wird von einer V-, U-, W- oder L-förmigen Entwicklung gesprochen - je nachdem wie anschließend der Aktienchart aussehen dürfte. Zwar gab es es in den zurückliegenden Wochen bereits eine deutliche Erholungsrally, allerdings fiel diese ziemlich differenziert aus.

Hier geht es zum vollständigen Artikel >>>


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!