Donnerstag, 16. August 2018

Worin besteht der Unterschied zwischen finanzieller Unabhängigkeit und Reichtum?

Finanzielle Unabhängigkeit und Reichtum - worin besteht der Unterschied? Ist nicht der eine Begriff ein Synonym des anderen? Aus diversen Unterhaltungen in den letzten Monaten weiß ich, dass sich viele Menschen nicht so richtig vorstellen können, finanzielle Unabhängigkeit zu erreichen. Der häufigste Grund ist finanzielle Unabhängigkeit mit Reichtum gleichzusetzen.

Wenn man sich etwas nicht vorstellen kann oder der Zeitpunkt des Erreichens zu weit in der Ferne zu liegen scheint, dann ist der Antrieb zu schwach, für ein Vorhaben eine echte Entscheidung zu treffen. Entweder wird jemand gar nicht erst beginnen, die ersten wichtigen Schritte einzuleiten oder aber eine bereits kleine Gans, die goldene Eier legen könnte, wird für eine größere Anschaffung geschlachtet. Beide Fälle durfte ich gerade erst in den letzten Wochen miterleben.

Hier geht es zum vollständigen Artikel Unterschied finanzielle Unabhängigkeit und Reichtum >>>


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!