Montag, 23. Dezember 2019

Drei Megatrends für 2020 und die folgenden Jahre

Das Börsenjahr 2019 war großartig. Welt-Aktien-Indizes wie MSCI World oder MSCI ACWI haben aus der Euro-Sicht eine Gesamtperformance um 30% hingelegt. Aufgrund der jüngsten Ereignisse, wie Zinssenkungen der Notenbanken, eine gewisse Entschärfung des Handelskonflikts zwischen China und den USA sowie Klarheit über den Brexit könnte auch das kommende Jahr wieder positiv für Aktien sein.

Wie immer am Ende eines Jahres interessieren die Chancen und Risiken für das bevorstehende Jahr, was nicht nur für die Börse gilt. In diesem Artikel habe ich mir aus fundamentalen und charttechnischen Gründen drei Chancen für das Jahr 2020 herausgesucht. Wer mit den oben genannten globalen Aktien-ETF passiv investiert, wird dieser Artikel vielleicht weniger interessieren, aber wer auch Sektor- oder Regionen-ETF nutzt oder einzelne Aktien in sein Depot holt, für den dürfte hier einiges an Inspiration dabei sein.

Hier geht es zum vollständigen Artikel zu den Investmentchancen 2020 >>>


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!