Mittwoch, 25. Juli 2018

Warum 99% der Menschen kein Geld an der Börse verdienen

Zahlreiche Menschen verdienen nur wenig oder gar kein Geld an der Börse. Das kann die unterschiedlichsten Ursachen haben, wie dieser Gastartikel aufzeigt.
Viele Privatanleger überschätzen sich selber oder haben die falsche Aktienstrategie, sodass sie kaum Geld an der Börse verdienen. Einige Studien haben gezeigt, dass das vor allem am aktivem Trading liegt. Es wird vor allem die Gefahr der Gebühren, Steuern und des falschen Timings stark unterschätzt.

Wer beim Traden keine Geduld mitbringt, der läuft Gefahr, Gewinne durch ein unbedachtes Handeln zu verlieren. So ging es mir auch, als ich damals meine ersten Aktien kaufte. Ich war ständig auf der Suche nach den neuesten Trend-Stocks und kaufte, verkaufte, kaufte verkaufte… und die Gebühren für jeden Trade fraßen langsam aber sicher meine Rendite auf.
Erst als ich mich intensiver mit der Buy-and-Hold Strategie bei Aktien und einen langfristigen Vermögensaufbau mit ETFs befasste, begann ich, erfolgreich an der Börse mein Geld zu vermehren.

Hier geht es zum vollständigen Artikel>>>


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!