Freitag, 25. November 2022

Status November 2022 - Wikifolio ARMANE-Strategien

 Im Spätwinter 2022 wurde das Wikifolio ARMANE Strategien veröffentlicht und hier auf dem Blog vorgestellt. Nun im November 2022 wird es Zeit für einen weiteren Zwischenstatus.Das Börsenjahr 2022 ist komplett anders verlaufen als viele vorherige Jahre, denn wir befinden uns in einem klassischen Bärenmarkt. War es in den meisten der letzten über 15 Jahre eine gute Idee, Rücksetzer bei Aktien und Aktien-Indizes zu kaufen, führte dieses Vorgehen in diesem Jahr (bislang) nicht zum Anlageerfolg. 

So schmerzhaft die erlittenen Kursverluste – übrigens fast aller Anlageklassen – auch sein mögen, für mich war und ist es ein hervorragendes Trainingsgelände für kurzfristigere Tradingstrategien. Einen Teil dieser Strategien und Taktischen Handlungen kann man auch in einem Wikifolio abbilden.

Hier geht es zum vollständigen Artikel Wikifolio ARMANE-Strategien November 2022 >>>



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!