Sonntag, 11. Juli 2021

Trends können deutlich länger andauern als viele glauben

 Von kurzen Unterbrechungen abgesehen, befindet sich der Aktienmarkt seit dem Frühling 2020 in einer anhaltenden Hausse. Zahlreiche Aktien-Indizes haben mittlerweile neue Allzeithochs oder zumindest Mehrjahreshochs erreichen können. Am Anfang war der Aufwärtstrend vieler Menschen inmitten einer von Behörden unterbrochenen Wirtschaftswelt surreal, mittlerweile mehren sich die Stimmen, dass jetzt Zeit für eine größere Korrektur oder gar eines Abwärtstrends gekommen sei, da der Anstieg schon lange dauern würde.

Beide vorherrschende Ansichten haben bis heute viel Geld gekostet, weil man entweder nicht investiert war und somit nicht an den Gewinnen partizipieren konnten oder es wurde auf einen fallenden Markt spekuliert, was ebenfalls Geld verbrannt hat.

Hier geht es zum vollständigen Artikel: Trends können oft länger andauern als erwartet. >>>




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!