Samstag, 24. August 2019

Mit der Technik des Dividenden-Alarm zum richtigen Zeitpunkt antizyklisch investieren

Gastartikel von Alex Fischer | Finanzblog Reich-mit-Plan.de

Als Gastautor hier auf dem Finanzblog von Lars Hattwig, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex Fischer und ich betreibe seit Anfang 2009 den Finanzblog Reich-mit-Plan.de und den Dividenden-Alarm Podcast. Im Fokus steht bei die Dividendenstrategie und alles was meinen Vermögensaufbau begleitet.

Anfangs ging es in meinem Blog und meinem Podcast viel ums Sparen, Ausgaben reduzieren und wie man richtig beginnt zu investieren. Wer an der Börse investiert sein will, braucht zudem eine klare Struktur seiner Vermögensbestandteile.
Mittlerweile konzentriere ich mich ausschließlich auf die Generierung von passiven Einkommen und investiere mein gesamtes frei verfügbare Kapital mit der Dividendenstrategie in Dividendenaktien. Zeit dafür habe ich genug, denn seit dem Jahr 2014 konnte ich (mit 37 Jahren) meinen aktiven Angestelltenjob an den Nagel hängen und genieße seit dem meine finanzielle Freiheit.

Hier geht es zum vollständigen Artikel >>>


Keine Kommentare:

Kommentar posten

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!