Samstag, 26. Juni 2021

Das Comeback der Technologie-Aktien

In der zweiten Februarhälfte 2021 war die Party vieler Aktien von Unternehmen mit zukünftigen Geschäftsmodellen nach einer mehrmonatigen Rally auf einmal vorbei. Auch die Aktien-Indizes in Asien gaben zeitgleich nach, weil immer stärker ein Inflationsszenario an den Kapitalmärkten gespielt wurde. Gerade bei jungen Wachstums-Unternehmen, die noch nicht profitabel sind (oder nur knapp), drohen bei möglichen Zinserhöhungen höhere Kosten für das benötigte Fremdkapital. 

Auf der anderen Seite konnten Value-Aktien in den letzten Monaten von diesem Szenario deutlich profitieren. Die großen Tech-Konzerne wie die GAFAM-Aktien oder auch Nvidia waren von der wochenlangen Korrektur weniger betroffen. Hier gab es häufiger eine Seitwärtsbewegung.


Hier geht es zum vollständigen Artikel Die Rückkehr der Technologie-Aktien >>>




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!