Sonntag, 16. Mai 2021

Droht nun ein größerer Kursrückgang am Aktienmarkt?

Die jüngsten Inflationsdaten aus den USA stiegen auf über 4% an. Obwohl die Notenbanken beschwichtigen, „spielt“ der Markt derzeit ein Inflationsszenario. Die US-Notenbank Fed spricht hingegen nur von einer temporärer Zeit mit höheren Inflationsraten und sieht derzeit noch keinen Handlungsbedarf.

Jedes Mal, wenn die Verzinsung der 10-jährigen US-Staatsanleihen auch nur ein wenig ansteigt, kommt der Aktienmarkt unter Druck. Zuerst sind es Technologie-Werte aus der zweiten und dritten Reihe, zuletzt mussten aber auch die GAFAM-Aktien (Big Tech) und sogar Value-Aktien Kursverluste hinnehmen. Insbesondere Wachstums-Unternehmen, die zwar viel Potential für die Zukunft haben, aber derzeit noch keinen Gewinn vorweisen können, werden seit Mitte Februar immer wieder deutlich abverkauft. 

Hier geht es zum vollständigen Artikel Droht ein größerer Kursrückgang bei Aktien? >>>




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!