Samstag, 12. Februar 2022

Es wäre unklug Technologie-Aktien jetzt zu unterschätzen!

Der Absturz war bei vielen sogenannten Technologie-Aktien heftig und hat zumindest in seinem Ausmaß inmitten einer der stärksten Börsen-Jahreszeit viele Marktteilnehmer überrascht. Aber wie wir in den letzten drei bis vier Jahren lernen durften, werden Änderungen der Zukunftsperspektiven am Kapitalmarkt in immer kürzeren Zeiten eingepreist. Mit dem dabei aufgenommenen Momentum neigt der Markt zudem kurzfristig zu Übertreibungen. 

So verloren viele Aktien mit einem technologischen und zukunftsträchtigen Geschäftsmodell von Mitte November bis Ende Januar 15 bis 25%, teilweise bis 50% an Kurswert. War es nach dem Corona-Crash eher so, dass in zahlreiche Technologie-Segmente übertrieben viel Geld hineinfloss, zogen zahlreiche Marktteilnehmer nun in kurzer Zeit sehr viel Geld ab.

Hier geht es zum vollständigen Artikel: Technologie-Aktien jetzt zu unterschätzen ist ein großer Fehler! >>>







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!