Sonntag, 30. Januar 2022

Kursrutsch – welche Aktien zeigen jetzt relative Stärke?

Die seit Ende 2021 begonnene Korrekturbewegung hat für viele Marktteilnehmer doch überraschend ruppige Ausmaße angenommen. Insbesondere die Aktien mit einer zuvor starken oder anhaltenden Aufwärtsbewegung, dessen KUV (Kurs-Umsatz-Verhältnis) ziemlich angewachsen war, gerieten teilweise kräftig unter die Räder. 

Donnerstag, 20. Januar 2022

Droht nun ein größerer Kursrutsch bei Aktien?

Die Jahresendrally 2021 dauerte bis Dezember. Ab dieser Zeit war zunächst bei Technologie-Aktien, um den Jahreswechsel auch in weiten Teilen des übrigen Aktienmarktes eine Kaufschwäche zu bemerken. Das Ganze fiel zeitgleich auf die Ankündigung der US-Notenbank, aufgrund der vorherrschenden Inflation ihre Geldpolitik doch schneller und stärker straffen zu müssen, als dies bis dahin im Markt angedacht und eingepreist war.

Montag, 17. Januar 2022

Trading für Einsteiger – Erfolg an der Börse durch geschicktes Timing

Du willst mit dem Trading beginnen, hast aber keine Ahnung, wie und wo du anfangen sollst? Dann kommt dieser Artikel für dich gerade recht.

In den folgenden Absätzen wollen wir dir eine Grundlage liefern, wie man Trading lernen kann. Wir – das ist das Team von thomasvittner.com Trading. Seit über 20 Jahren sind wir nun schon an der Börse aktiv und dieses Wissen teilen wir gerne mit unseren Lesern.

Donnerstag, 6. Januar 2022

Schwung ins Depot mit Beteiligungsgesellschaften

Unternehmen, deren Geschäftsmodell darin besteht anderen Unternehmen finanziell und strukturell unter die Arme zu greifen, nennt man Beteiligungsunternehmen. Diese Unternehmen erwerben einen Teil oder sogar einen Großteil einer Firma und erhalten auf diese Weise ein gewisses Mitspracherecht oder können sogar hauptsächlich eine neue Firmenstrategie auferlegen.