Seiten

Sonntag, 24. Februar 2019

Als Unternehmer mit einer virtuellen Assistentin durchstarten

Die Welt befindet sich derzeit im digitalen Wandel, was sich immer stärker auch auf das Berufsleben auswirkt. Es werden einerseits traditionelle Arbeitsplätze automatisiert, auf der anderen Seite entstehen neue Arbeitsplätze, die vielen Menschen neue Chancen und Perspektiven geben. So war es noch nie so einfach wie heute möglich, ohne großen Kapitalbedarf eine Selbständigkeit zu beginnen oder ein Unternehmen zu gründen.

Mittwoch, 20. Februar 2019

Der schnellste Weg in Aktien zu investieren

Nachdem ich in einem der letzten Artikel die enorme Macht des Zinseszinses vorgestellt habe, sprechen wir passend dazu heute über das Investieren.
Eine dabei häufig gestellte Frage ist der einfachste und schnellste Weg in Aktien zu investieren, ohne größeres Kapital zu besitzen, wie man sich möglichst auch nicht viel darum kümmern muss, gleichzeitig aber dennoch von der Rendite profitieren kann.

Freitag, 8. Februar 2019

Die wenig bekannte Macht der Zinseszinsen

In diesem Blog-Artikel möchte ich mit dir ein Thema teilen, was bei den meisten Menschen außerhalb ihrer Vorstellungskraft liegt, und zwar die enormen Auswirkungen des Zinseszins-Effektes. Bereits der prominente Physiker und Entdecker der Relativitätstheorie, Albert Einstein, soll auf die Frage nach der stärksten Kraft im Universum geantwortet haben: „Das ist der Zinseszins.”
Unter Zinsen kann sich noch jeder etwas vorstellen. Jemand, der sich Geld leiht, muss quasi als Leihgebühr einen gewissen Prozentsatz Zinsen zahlen.

Freitag, 1. Februar 2019

Wann fließt passives Einkommen? - Der Cashflow-Quadrant

Aus meiner Sicht ist es immer von Vorteil, wenn ich mir einen Sachverhalt aus verschiedenen Blickwinkeln anschaue, ein Beispiel dafür ist dieser Artikel. Der prominente Finanz-Motivator und Investor Robert T. Kiyosaki, der mit dem Bestseller-Buch "Rich Dad, Poor Dad" in der Öffentlichkeit große Aufmerksamkeit erhielt, hat sich näher angeschaut, wie die Menschen ihr Geld verdienen. Als Ergebnis kam er zu vier übergeordneten Kategorien, auf welche Art und Weise wir Menschen überhaupt Einkommen erzielen und diese Ergebnisse hat er in seinem Buch "Cashflow-Quadrant" zusammengetragen.