Donnerstag, 30. September 2021

Der Markt spielt erneut ein Inflationsszenario!

In den letzten Tagen rieben Besitzer von Momentums-Aktien verwundert die Augen. Genau jene Aktien, die bis zur ersten Septemberhälfte von einem Hoch zum anderen eilten, rutschten auf einmal teilweise mehr als 10% innerhalb weniger Tage ab. Unter anderem sind die Aktien von Adobe, Carl Zeiss Meditec, Sartorius oder T Rowe Price Group gemeint. 

Da werden Erinnerungen an die Zeit ab Mitte Februar 2021 wach, als ebenfalls Momentums-Aktien als Lieblinge der Börse von heute auf morgen kräftige Kursverluste hinnehmen mussten. Ebenso wie damals zogen auch dieses Mal die Rendite der US-Staatsanleihen wieder deutlich an.

Hier geht es zum vollständigen Artikel: Der Markt spielt wieder ein Inflationsszenario! >>>



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!