Samstag, 29. Mai 2021

Performancevergleich Weltaktien-ETF in den zurückliegenden fünf Jahren

Sie sind fast schon ein Rundumsorglos-Paket für Geldanleger, auch gerade für Einsteiger wegen einer breiten Diversifizierung geeignet, gemeint sind Weltaktien-ETF. Die bekanntesten Bezeichnungen dieser globalen Aktien-ETF sind MSCI World, MSCI ACWI oder FTSE all-World. 

Als Anleger beteiligt man sich mit direkten Käufen über die Börse oder via Sparplan (schon ab 50 Euro pro Monat) an den weltweit größten Unternehmen. Historisch betrachtet, waren mit Investitionen in den globalen Aktienmarkt mittlere jährliche Gesamtrenditen von rund 8% p.a. zu erzielen. Hier gilt es zu berücksichtigen, dass die Performance einzelner Jahre sehr deutlich schwanken kann.

hier geht es zum vollständigen Artikel Performancevergleich Weltaktien-ETF in den letzten fünf Jahren >>>



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!