Samstag, 29. September 2018

Vier Gründe, warum schnelles Geld keinen Reichtum bedeutet

Wenn ich doch nur irgendwie zu viel Geld käme, zum Beispiel zu einer Million Euro, dann wären alle meine finanziellen Sorgen vorbei. Das ist eine Aussage, die ich häufiger höre und dahinter steckt die Annahme, dass man mit viel Geld viel besser umgehen würde als mit wenig Geld, da es sich hier noch nicht lohnen würde. Das ist jedoch ein ähnlicher Trugschluss als wenn jemand spontan von seinem Fernsehsessel als Spieler in einem Spitzenspiel der Fußball-Bundesliga eine gute Leistung bringen sollte.

Tatsächlich ist es so, dass jemand in finanziellen Schwierigkeiten im Fall des plötzlichen Geldgewinns - durch eine unerwartete Erbschaft oder einem Lottogewinn -  das Vermögen in vielen Fällen innerhalb kurzer Zeit wieder verlieren wird.
In diesem Artikel nenne ich nun vier Gründe, warum schnell verdientes Geld nicht zum finanziellen Wohlstand führt und sogar scheinbar schnell reich gewordene Menschen wieder den Großteil oder alles ihres Geldes verlieren.

Hier geht es zum vollständigen Artikel >>>


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!