Donnerstag, 3. August 2017

Ein passives Einkommen mit Dividenden aufbauen - entdecke Deine individuellen Möglichkeiten

Mein Name ist Frederik vom – Team Krawattenlos – und ich freue mich heute einen Gastbeitrag bei Lars, zum Thema passives Einkommen mit Dividenden, veröffentlichen zu dürfen.

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema ein weiteres Einkommen, neben meinem klassischen 9 to 5 Job als kaufmännischer Angestellter, aufzubauen. Nach langen Recherchen und ersten Erfahrungen mit Dividendenaktien, habe ich die Dividendenstrategie für mich entdeckt. Heute, Jahre später, zeigt es sich, dass die Strategie nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis für mich hervorragend funktioniert.

Was mir ganz besonders an der Strategie gefällt, die Erträge erfolgen passiv und der Aufwand sowie Kosten der Portfolio Verwaltung ist beim Buy & Hold Ansatz gering. Hat man sich erst einmal den Grundstein gelegt, ein diversifiziertes Depot mit Dividenden-Aktien bzw. Dividenden-ETFs aufgebaut, dann kann man den Erträgen von Jahr zu Jahr, dank Zinseszinseffekt, beim Wachsen zuschauen.
Wie ich, verfolgen vielleicht auch Sie das Ziel, ab einem bestimmten Zeitpunkt im Leben finanzielle Freiheit zu erreichen. Der Weg dahin kann durch verschiedenste Strategien erreicht werden. Sei es durch Unternehmertum, Immobilien- oder Aktieninvestments oder gar einer Kombination der zuvor genannten. Egal für welchen Weg man sich entscheidet, unser aller Leben verläuft individuell und was bei dem Einen schnell klappt, geht bei einem anderen evtl. nur sehr langsam.

Hier geht es zum vollständigen Artikel>>>


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!