Freitag, 30. Dezember 2016

Ertrags-Depot im Dezember 2016 mit hoher Ausschüttungsrendite von 6,6% p.a.

Wie am Ende eines Quartals üblich, gibt es wieder eine Aktualisierung des High Yield/Dividend Depots, dem Musterdepot, welches eine hohe Ausschüttungsrendite in Form von Zinsen und Dividenden bringt. Global betrachtet war 2016 ein mäßig gutes Aktienjahr, wobei die Zugpferde vor allem der US-Aktienmarkt sowie Schwellenländer-Aktien waren. Europa, Japan und China entwickelten sich hingegen weniger gut. 

Dass viele Aktien derzeit nicht gerade preiswert sind, erkennt man einerseits an einem hohen KGV (siehe auch Depot der Profitablen Unternehmen). Aber auch das Dividendenwachstum von Dividenden-Aristokraten rangiert derzeit eher in der unteren Spanne der üblichen 5 bis 10% Dividendenwachstum pro Jahr.

Hier geht es zum vollständigen Artikel>>>


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!