Freitag, 28. Oktober 2016

Das Mindset eines Millionärs - Grundlage für den eigenen finanziellen Wohlstand

Viele Menschen haben den Wunsch reich zu werden und eines Tages ein Millionär zu sein. Gleich, ob nun jemand Einkommens-Millionär ist oder ein großes Vermögen hat, alle haben gemeinsam das Mindset eines Millionärs. Mindset kann übersetzt werden als Denkweise, also die Art und Weise wie wir über Sachverhalte und Ereignisse denken.

Unsere Denkweise und unser Handeln wird wiederum von unseren Glaubenssätzen bestimmt. Wer nicht das richtige Mindset hat, wird bei einem schnell erlangten Reichtum über kurz oder lang wieder alles verlieren oder er wird gar nicht erst zum finanziellen Wohlstand gelangen. In diesem Artikel möchte ich nun acht typische Mindsets eines Millionärs nennen, die jeder Mensch benötigt, um finanziell wohlhabend zu werden.
Hier geht es zum vollständigen Artikel >>>


Kommentare:

  1. Was bringt mir das langfristige Anlegen? Erkennt ihr nicht den grundsätzlichen Fehler dabei? Ok meine karge Rente aufbessern. Aber: Wenn ich deutlich älter bin und meine Kinder aus dem Haus sind brauch ich auch die Kohle nicht mehr in solch einem Umfang wie in jungen Jahren. In jungen Jahren, wenn man Familie hat und ein Haus bauen möchte ist das Geld knapp und da soll man noch was weglegen? Wenn eh schon kein Urlaub drin ist? Im Alter sind die Kinder weg, meine Knochen tun weh und ich hab nicht mehr so die Lust zum verreisen. Die ganzen Grundannahmen sind verkehrt.

    Geld braucht insbesondere wenn man noch jung ist und Familie möchte und etwas Leben will. Im Alter kann ich mich auch etwas einschränken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessant. Und leider auch zu großen Stücken Wahrheit. Es macht aber doch Sinn, auch in jungen Jahren einen regelmäßigen Sparplan laufen zu lassen. Mit deinen sonstigen Bemerkungen hast du aber durchaus Recht. Gerade in den typischen Jahren wo man vielleicht Familie gründet und ein Haus baut, ist Geld Mangelware. Echt Lösungen gibt es nicht außer einer super Geschäftsidee. Bitter aber wahr.

      Paul

      Löschen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!