Freitag, 19. Oktober 2012

High Yield/Dividend Depot im Oktober 2012: +6,3% Ausschüttungs-Rendite

Im Oktober 2012 gibt es keine weiteren Ausschüttungen des High Yield/Dividend Depots mehr. Mit dem Ziel einer hohen und möglichst häufigen Ertragsausschüttung durch Zinsen und Dividenden bei gleichzeitigem Kapitalerhalt und reduziertem Risiko wies das Muster-Depot am 19.10.2012 eine Ausschüttungsrendite von +6,3% p.a. (im zurückliegenden 12 Monatszeitraum) auf. Die Gesamt-Rendite inklusive der Kursveränderungen betrug in den zurückliegenden 16 Monaten +10,3%.

Insgesamt schütteten die Investments des High Yield/Dividend Depot im selben Zeitraum 774,22 Euro an Zinsen und Dividenden aus. Im Vergleich zu anderen Investments wie DAX oder ARERO liegt das High Yield/Dividend Depot weiterhin vorne. Mehr dazu auf der Seite des High Yield/Dividend Depot.

jährliche Ausschüttungs-Rendite (gleitend) - Stand Oktober 2012


Suche nach weiterer Diversifikation
Weiterhin bin ich weiter auf der Suche nach geeigneten ETFs, die das Gesamtportfolio diversifizieren. Zum Beispiel habe ich aus dem Immobiliensektor noch immer kein passendes Investment gefunden.

Ausblick
Der November ist traditionell ein schwächerer Monat was Dividenden-Ausschüttungen der hier betrachteten Investments betrifft. Voraussichtlich erfolgt die nächste Aktualisierung um den 20. November herum.

1 Kommentar:

  1. Ein US/Kanada Dividenden Depot mit ca. 6 bis 6,5% Dividendenausschüttung p.a. findet Ihr auch auf Finanzielle Freiheit mit Dividenden Blog

    AntwortenLöschen

Bitte kein Spam und beleidigende Äußerungen!